Google AdWords Support

Vor knapp zwei Monaten habe ich einen Gutschein von Google AdWords erhalten und diesen nach etwas Zögern auch eingelöst. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es funktioniert. Zwei Tage später hatte ich über diesen Weg den ersten Auftrag an Land gezogen. Grund genug, mich dem Thema etwas weiter zu nähern. Nun erreichte mich eine Nachricht von Google, ich hätte als Neukunde die Möglichkeit auf eine persönliche Beratung mit dem Support Team. Genau da habe ich dann einfach mal angerufen.

Kompetenter Service

Mein Gesprächspartner machte einen ruhigen und kompetenten Eindruck. Ich habe einen Einblick in die Fülle der Möglichkeiten von Google AdWords erhalten und weiß jetzt zum Beispiel, dass die Keywords die ich eingebe nicht die sind, nach denen auch gesucht wird. Die eigentlichen Suchen waren teilweise stark von meinen Keywords entfernt. Jetzt weiß ich jedoch, dass ich auch eine Stopp-Liste anlegen kann, um jene Klicks zu vermeiden, die offensichtlich etwas anderes suchen.

Unproblematischer Rückruf

Nach genau 30 Minuten brach plötzlich die Verbindung ab. Absicht? Keineswegs. Der freundliche Mitarbeiter rief mich kurz darauf zurück und stellte sich weiterhin geduldig meinen Fragen.

Ich habe definitv von diesem Telefonat profitiert und schnell einen Überblick über die für mich sinnvollen Möglichkeiten von Google AdWords erhalten. Wollen wir mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen noch entwickelt. Einige Veränderungen habe ich schon vorgenommen, weitere werden folgen.