Vom Business fürs Leben lernen

Nachdem in den ersten Jahren meines Gründerlebens meine persönlichen Erfahrungen auf das Unternehmertum einwirkten, ziehe ich mittlerweile immer mehr Lehren aus dem Businessleben für mich privat.

Kurz vor der letzten Session für heute wollte ich noch jonglieren gehen. Unser Hof war voller Gäste unserer Nachbarn und ich hatte plötzlich die Lust verloren in der Öffentlichkeit meine Keulen und Bälle zu schleudern. Als ich mich schon wieder an den Rechner setzen wollte, fiel mir ein, was ich Tag für Tag im Büro erlebe: wer die Öffentlichkeit scheut, entwickelt sich nicht.

Was für das Unternehmen gilt, gilt auch für das Leben. Draußen greifte dann noch eine weitere Einsicht: während die anderen einen Jongleur sehen, sehe ich die Keulen nur auf den Boden fallen.